Seit der Gründung dabei - drei Urgesteine des Laufener Tischtennis

Für 40 Jahre im Tischtennis ehrte Abteilungsleiter Wolfgang Dömel (von links) Franz Eder, Günther Steinmetzer und Christoph Schummer
Alle drei standen sie an der Spitze der Vereinsrangliste und waren auch schon Laufener Stadtmeister im Tischtennis. Jetzt überreichte ihnen Abteilungsleiter Wolfgang Dömel für "40 Jahre Leistungssport" die Leistungsnadel des Bayerischen Tischtennnis-Verbandes.
Ihre Namen stehen auf dem Spielbericht des ersten Freundschaftsspieles im Jahr 1969 gegen die Mannschaft des SV Oberteisendorf. Seit der offiziellen Gründung der Tischtennisabteilung im Jahr 1970 blieben sie ihrem Verein als Spieler aber auch in vielfältigen Positionen verbunden: Christoph Schummer als langjähriger Vorsitzender des Turnvereins, Günther Steinmetzer als Abteilungsleiter und Mitglied der Turnvereins-Vorstandschaft und Franz Eder als Abteilungsleiter und Jugendbetreuer in Schule und Verein.
Alle drei betonen die besondere persönliche Bedeutung ihrer langjährigen Vereinszugehörigkeit und ihre starke Verbundenheit mit dem Turnverein: "Es ist die Mischung aus Freude an der sportlichen Betätigung und der Gesellschaft unter Freunden."