Laufener Tischtennismädchen Pokalsieger für Mädchen-Bezirksligamannschaften im Bezirk Oberbayern Ost
Nachdem die 1. Tischtennismädchenmannschaft des TV Laufen die Meisterschaftsrunde der Tischtennisbezirksoberliga Ost der Mädchen mit dem überzeugenden Ergebnis von 16:0 Punkten abgeschlossen haben, trafen die Laufener Mädchen mit Emily Kronberger , Hannah Rehrl und Lena Krebs am Wochenende in der Bezirkspokalendrunde von Oberbayern Ost auf die beiden weiteren gemeldeten Mannschaften vom Vizemeister TuS Töging und den Mädchen vom TSV Chieming, die in der abgelaufenen Saison in der Bezirksoberliga Ost der Jungen um Meisterschaftspunkte spielen.
Die Bezirkspokalendrunde, auch „Final Four“ genannt, hätte schon im Dezember 2021 in Laufen stattfinden sollen. Durch die Unterbrechung der Tischtennissaison aufgrund Corona wurde die Pokalendrunde auf den 2. April beim Ausrichter TV Laufen verschoben.
Nach der Auslosung durch den Pokalspielleiter kam es im ersten Pokalspiel in Laufen zum Aufeinandertreffen vom TSV Chieming und dem TuS Töging. Nach den zumeist hartumkämpften Einzelspielen und des Doppels setze sich am Ende der TSV Chieming mit Lina Hakobyan, Josipa Galunic und Elena Wittmann doch noch klar mit 4:1-Punkten gegen die Töginger Mädchen Jana Zinner, Zoey Zinner und Zoe Burg durch.
Im Spiel 2 kam es zum Aufeinandertreffen von den Laufener Mädchen gegen den TSV Chieming. Chieming hätte hier mit einem Erfolg über Laufen die Pokalendrunde schon vorzeitig gewinnen können, aber nur mit einem Einzelsieg von Lina Hakobyan und dem Doppelgewinn von Galunic/Wittmann konnte der 4:2-Pokalsieg der favorisierten Tischtennismädchen des TV Laufen von den Chieminger Mädchen nicht verhindert werden. Emily Kronberger, Hannah Rehrl und Lena Krebs (2) sorgten für die vier Laufener Punkte in den Einzeln.
Im abschließenden dritten Pokalspiel ließen wie schon bei dem letzten Pokalaufeinandertreffen beim Pokalendspiel 2020 die Laufener Emily Kronberger, Hannah Rehrl und Lena Krebs den Töginger Mädchen Jana Zinner, Zoey Zinner und Zoe Burg in heimischer Halle in Laufen keine Chance und besiegten sie überlegen mit 4:0-Punkten. Zu den drei Siegen in den Einzeln wurde auch das Doppel von Emily Kronberger/Hannah Rehrl gewonnen.
Mit den beiden Pokalerfolgen über den TSV Chieming (4:2) und den TuS Töging (4:0) gelang den Laufener Tischtennismädchen Emily Kronberger, Hannah Rehrl und Lena Krebs zur großen Freude von Tischtennisabteilungsleiter und Jugendbetreuer Wolfgang Dömel die erfolgreiche Titelverteidigung des Bezirkspokals für Bezirksligamannschaften Mädchen Oberbayern Ost von vor zwei Jahren, Platz 2 geht an den TSV Chieming vor dem TuS Töging.
Leider endet auch in dieser Saison für alle Pokalsieger der einzelnen Bezirke und damit auch für die Laufener Tischtennismädchen der weiterführende Pokalwettbewerb auf Verbandsbereichs- und dann auf Bayrischer Ebene, da aufgrund der längeren Saisonunterbrechung wegen Corona zeitlich auf eine Weiterführung der Pokalwettbewerbe bayernweit verzichtet werden muss.