Mario Aicher und Michael Dömel verpassen die Quali für das VRLT
Für das erste Bezirksranglistenturnier der Schüler und Jugend stellte der TV Laufen zwei Teilnehmer, einen bei den Schülern A und einen bei der Jugend. Ziel war ein Platz unter den ersten drei, der an dem Teilnehmer am 1. VRLT berechtigen würde.
Bei der Jugend startete Michael Dömel vielversprechend und erreichte mit dem 2. Platz die Endrunde. Doch sein Spiel war an diesem Tag zu unkonstant und er musste mehrere unglückliche Niederlagen einstecken. Schlussendlich reichte es nur für den 6. Platz unter 12 Teilnehmern.
Im System Jeder-gegen-Jeden unter 9 Teilnehmern hatte Mario Aicher bei den Schülern A das Glück nicht an seiner Seite. Durch eine Niederlage in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Klier aus Otterfing musste er um einen Platz unter den ersten drei bangen und es kam zum entscheidenden Spiel gegen Mühlbacher aus Niederbergkirchen. Mario kam nicht mit den Noppen zurecht und musste das 3. Spiel an diesem Turnier abgeben.
Bei gleichem Spielverhältnis mit 4:3 hatte Mario Mühlbacher gegenüber mit 15:10 zu 16:11 das schlechtere Satzverhältnis und belegte somit den 4. Platz. Damit hat es leider nicht ganz für die Teilnahme am VRLT gereicht, aber durch den 4. Platz ist er automatisch am 2. BRLT teilnahmeberechtigt.
- Dateien:
09-erg_1brlt-o.pdf55 K