TV Laufen verliert Spitzenspiel in Tischtennisbezirksliga
Kein Glück brachte der Freitag, der 13., der Tischtennisherrenmannschaft des Turnverein Laufen im Spitzenspiel gegen den SV Haiming um die Tabellenführung in der 2. Tisch-tennisbezirksliga Inn. Die beiden einzigen noch ungeschlagenen Mannschaften lieferten sich am 6. Spieltag einen spannenden und hochklassigen Meisterschaftskampf und konnten die vielen Zuschauer mit tollen Tischtennisspielen und spektakulären Ballwechseln begeistern. Am Ende musste sich die noch sehr junge Laufener Mannschaft der größeren Routine der Haiminger Gäste beugen, wenn auch ein Punktgewinn für Laufen in greifbarer Nähe lag. Den überragenden Spieler des Abends hatte aber der TV Laufen in seiner Mannschaft. Andreas Dömel bestätigte seine hervorragende Form der letzten Wochen und besiegte die beiden Haiminger Spitzenspieler Heisler und Bräu, die vor ihren Wechsel nach Haiming in der Bayernliga gespielt hatten, mit seinem aggressiven Angriffsspiel mit 3:1-Sätzen bzw. 3:0-Sätzen. Zusammen mit Franz Helminger kam Andreas Dömel auch zu einem Erfolg im Eingangsdoppel. Ohne Siegeschancen war dagegen Franz Helminger als zweiter Laufener im Spitzenpaarkreuz in seinen Einzeln gegen Heisler und Bräu.
Auch im mittleren Paarkreuz trennten sich die beiden Mannschaften unentschieden. Die beiden Laufener Wolfgang Dömel und Lukas Egger konnten Eder sicher besiegen, mussten sich aber der Spielstärke des Haiminger Nachwuchsmannes Bilger mit einer Niederlage beugen.
Das dritte Paarkreuz des TV Laufen mit Alexander Dömel und Michael Dömel, die im bisherigen Saisonverlauf mit einer ausgezeichneten Bilanzen überzeugen konnten, mussten sich im Spiel gegen Haiming mit einem Einzelsieg zufrieden geben. Den sechsten Punkt für Laufen steuerte dabei Alexander Dömel mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg über Diesner bei, während er im zweiten Einzel bei seiner Niederlage gegen Biberger sich zu spät auf seinen Gegner einstellen konnte und in vier Sätzen unterlag. Michael Dömel hätte es in der Hand gehabt, nachdem er ebenfalls gegen Biberger verloren hatte, mit einem Erfolg in seinem zweiten Einzel gegen Diesner noch ein sehr spannendes Abschlußdoppel möglich zu machen, musste sich aber dem Haiminger Diesner am Ende doch noch in fünf Sätzen geschlagen geben.
Nach dieser 6:9-Heimniederlage gegen den SV Haiming liegt der TV Laufen mit 10:2-Punkten punktgleich mit den Mannschaften von TuS Bad Aibling III und TuS Prien hinter dem Tabellenführer SV Haiming (12:0-Punkte) auf dem 4. Tabellenplatz der 2. Tisch-tennisbezirksliga Inn. An Spannung sollte es im weiteren Saisonverlauf im Kampf um die Meisterschaft unter diesen vier Mannschaften nicht fehlen. Der TV Laufen hat in dieser Woche spielfrei und tritt erst wieder am 27. November auswärts beim Aufsteiger TuS Großkarolinenfeld an.