Es ist geschafft - Tischtennisjugend des TV Laufen Bayerischer Pokalsieger der Jugend Kreisebene

Die Tischtennisjugend des TV Laufen mit Lukas Egger, Mario Aicher und Michael Dömel als Bayerischer Pokalsieger für Jugend Kreisebene nach der Siegerehrung in Forchheim
Einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte der Tischtennisabteilung des TV Laufen gelang am vergangenen Wochenende der Laufener Tischtennisjugendmannschaft mit Mario Aicher, Lukas Egger und Michael Dömel bei der bayerischen Pokalendrunde für Jugend Kreisebene in Forchheim.
Konnte das Trio am Samstag in der Gruppenphase ihre Gegner SV Buxheim mit 5:3, VfL Zusamaltheim mit 5:0 und den FC/DJK Burgoberdach auch mit 5:0 besiegen, so machten sie am Sonntag mit einem klaren 5:0-Halbfinalsieg über den TSV Grafenau II den Finaleinzug perfekt.
Das Endspiel gegen den TSV Nittenau verlief spannender, aber Mario Aicher, Lukas Egger und Michael Dömel verließen letztendlich die Tischtennisplatten von Forchheim mit 5:3-Punkten als verdienter Bayerischer Pokalsieger. Zum Leidwesen der jungen erfolgreichen Laufener Tischtennisspieler ist die Pokalrunde auf Bayernebene aber Endstation, denn ein Pokalsieger für Jugend Kreisebene wird auf deutscher Ebene leider nicht ausgespielt. Mit den gezeigten Leistungen hätte der TV Laufen sicher auch hier zu den Favoriten gezählt.