Doppelsieg für den TV Laufen in Braunau
Thomas Maier und Lukas Egger gewinnen die Bezirks- und Regionalklasse im Einzel - zwei dritte Plätze für Günther Egger und Dennis Schuler

Sieger und Dritter in der Bezirksklasse: Thomas Maier (2. von links) und Günther Egger (3. von links)

Sieger im Regionalbewerb: Lukas Egger (2. von links)

Dritter in der Kreisklasse: Dennis Schuler (ganz rechts)
Das international besetzte Dr. Schweitzer-Gedächtnisturnier in Braunau ist seit Jahren ein fester Bestandteil im Vorbereitungsprogramm der Laufener Tischtennisspieler auf die neue Saison. Die einzelnen Bewerbe richten sich nach der Ligenzugehörigkeit der letzten Saison und es wird immer im direkten KO-System gespielt. Daher muss von Anfang an mit voller Konzentration an die Platte gegangen werden, da ansonsten ein schnelles Aus droht.
Insgesamt sechs Laufener waren in den verschiedenen Bewerben am Start. Im Herren Einzel der Kreisklasse zeigte Dennis Schuler seine stetig besser werdende Form und kämpfte sich bis in das Halbfinale vor. Dort befand er sich gegen einen älteren Abwehrspieler nach einer 2:0 Führung schon auf der Siegesstraße, doch sein Gegner wurde immer sicherer und so musste Dennis das Spiel noch im 5. Satz abgeben.
Im Einzel der Bezirksklasse stellte der TV Laufen mit Günther Egger und Thomas Maier im Halbfinale sogar zwei Teilnehmer. Für Günther Egger war nach einer Niederlage gegen Stöckl aus Haag Schluss, doch Thomas Maier gewann sein Spiel und erreichte das Finale. Im Finale rächte Thomas seinen Mannschaftskameraden und gewann mit 3:1 die Konkurrenz. Mit diesen guten Ergebnissen macht sich der Trainingseinsatz des jungen Laufener Tischtennisspieler immer mehr bezahlt.
Auch im nächsten Einzelbewerb, der Herren Regionalklasse, sollte wieder ein Laufener ganz oben stehen. Nach einem Sieg und einen 2. Platz in den Vorbereitungsturnieren an den Wochenenden zuvor bestätigte Lukas Egger seine zurzeit bestechende Form und gewann auch dieses Turnier. Im Finale wartete erneut Stöckl und auch dieses Mal behielt ein Laufener mit 3:1 die Oberhand.
Im Herren Einzel Landesliga erreichte Andreas Dömel das Viertelfinale, musste aber nach einem umkämpften Spiel mit vielen spektakulären Ballwechseln im 5. Satz nach einem 9:11 seinem Gegner und späterem Sieger Aitsleitner aus Ebensee zum Sieg gratulieren.
- Dateien:
schweizer2012-ergebnisse.pdf0.9 M
siegerliste2012.pdf31 K